Soft Skills

Persönliche und soziale Kompetenzen gewinnen im Berufsleben zunehmend an Bedeutung

Die Organisation ist perfekt, Abläufe sind optimiert, alle werden gut bezahlt – und doch läuft es in Ihrem Unternehmen nicht rund? Oder steht eine Veränderung bevor?

Mit unseren Maßnahmen unterstützen wir die Leistungs- und Teamfähigkeit ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte, um Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

Konfliktmanagement

Ziel

Konflikte erkennen, verstehen und klären

Zielgruppe

Für jeden geeignet

Die Führungskraft in der Rolle des Mediators

Ziel

Konflikte von Mitarbeitern erkennen, verstehen, gemeinsam klären und Lösungen erarbeiten

Zielgruppe

Führungskräfte und Projektleiter

Grundlagen der Kommunikation

Ziel

Selbstbewusst und sicher in der Kommunikation, Missverständnisse vermeiden

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte, die in Teams arbeiten oder diese leiten

Entwicklung zur Führungskraft

Ziel

Das Handwerkszeug für erfolgreiche Mitarbeiterführung erlernen

Zielgruppe

Mitarbeiter, die in Führungspositionen aufsteigen

Situatives Führen

Ziel

Lernen Sie, die Stärken und Potenziale Ihrer Mitarbeiter richtig einzuschätzen und einzusetzen

Zielgruppe

Führungskräfte, Vertriebs- und Projektleiter, Führungsnachwuchs und –profis

Mitarbeitergespräche

Ziel

Personalgespräche optimal vorbereiten, durchführen und auswerten

Zielgruppe

Führungskräfte aller Ebenen und Mitarbeiter der Personalabteilung

Gelassene Reaktionen in stressigen Situationent

Ziel

Cool bleiben

Zielgruppe

Führungskräfte, Vertriebs- und Projektleiter, Führungsnachwuchs und –profis

Motivation fördern

Ziel

Sich selbst und andere besser verstehen und motivieren – Stress abbauen

Zielgruppe

Führungskräfte, die motivieren und besser mit Stress umgehen wollen

Umgang mit Stress

Ziel

Sie finden Ihren eigenen Umgang mit Stress und haben Methoden erlernt, Stresssituationen frühzeitig zu erkennen und zu begegnen.

Zielgruppe

Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter

Moderationstechniken

Ziel

Erfolgreiche Meetings, zufriedene Teilnehmer, Ergebnisdokumentation

Zielgruppe

Mitarbeiter oder Teamleiter, die häufig Meetings moderieren (werden)

Präsentationstechniken

Ziel

Vorträge halten, bei denen Sie sich wohl fühlen und Ihre Zuhörer gespannt folgen

Zielgruppe

Mitarbeiter, die Vorträge im größeren oder kleineren Rahmen halten oder zukünftig halten werden

Rhetorik und Körpersprache

Ziel

Mit Worten, Gesten, Mimik und Körpersprache überzeugend argumentieren

Zielgruppe

Mitarbeiter, die durch Worte und Auftreten überzeugen und mitreißen möchten

Erfolgreich im Team arbeiten

Ziel

Die Teamleistung verbessern und Konflikte im Team konstruktiv lösen

Zielgruppe

Teamleiter und Mitglieder eines Teams, die Teamentwicklung positiv gestalten wollen

Knigge für Auszubildende

Ziel

Kennenlernen und üben beruflicher Verhaltensregeln

Zielgruppe

Auszubildende und junge Mitarbeiter, die angemessenes Verhalten lernen wollen

Telefonieren mit Persönlichkeit

Ziel

Telefonate sicher und zielorientiert führen zur Zufriedenheit aller Gesprächspartner

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die häufigen Telefonkontakt haben